HP Anja Zabala


Bereits im Jahr 2009 absolvierte ich die Physiotherapieausbildung. Auf meinem beruflichen Werdegang vermisste ich zunehmend den ganzheitlichen Ansatz. Zudem half mir die Craniosacraltherapie persönlich über das Resultat eines Unfalls hinweg. Nach jahrelanger Suche gehörten Migräneattacken und Taubheitsgefühl in den Armen endlich der Vergangenheit an. Daher wurde die Craniosacraltherapie zu meinem Steckenpferd. Craniosacraltherapie ist ein Teil der Osteopathie. Sie vertraut auf die Weisheit des Körpers, alle zur Selbstheilung notwendigen Kräfte in sich zu haben. Diese werden durch sanfte manuelle Techniken angeregt. Dabei werden Blockaden und Verspannungen etc. aufgespürt und auf ihre Ursache zurückgeführt. Ursächlich für die Beschwerden können neben Unfällen und Fehlstellungen eine erhöhte Aktivität des unwillkürlichen Nervensystems, durch z.B. Stress oder emotional unaufgearbeitete Konflikte, sein. Durch das Lösen der Blockaden wird die Durchblutung gefördert und die Versorgung des Gewebes verbessert. Dadurch können auch Organe und deren nervale Versorgung verbessert werden. Es wird stets der ganze Mensch berücksichtigt und als ganzes System gesehen. Ziel ist nicht die Krankheit zu bekämpfen, sondern das Potential des Körpers zu stärken und somit wieder ein natürliches Gleichgewicht herzustellen.


Kontakt

0176 – 70 95 7744

physio@balanceundbasis.info


Ausbildung

Physiotherapeutin seit 2009, Heilpraktikerin


Hinweise

Als Heilpraktikerin arbeite ich in der Praxis auf freiberuflicher Basis. Mein Angebot ist rein therapeutisch. Die Vergütung erfolgt gemäß §14 UStG umsatzsteuerfrei. Eine Kostenübernahme ist möglich. Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass einige naturheilkundliche Methoden, die von mir angewandt werden, im streng naturwissenschaftlichen Sinne noch nicht bewiesen sind. Keine meiner Aussagen ist als Heilversprechen zu deuten.